Kundenmeinungen

Kundenmeinungen

Die Datenbank PersVGIS ist in Zusammenarbeit mit Anwendern des PersVG Berlin und in Kooperation mit dem Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin) entstanden.

Kundenmeinungen unserer Kooperationspartner und Vertreter von Anwendern zu PersVGIS:

Ich begrüße eine solche Datenbank insbesondere mit dem Schwerpunkt des Berliner Personalvertretungsrechts und des LGG Berlin. Die Kenntnis aktueller Berliner Rechtsprechung, erleichtert die Personalratsarbeit und stellt einen Wissensvorsprung für den Anwender dar, der über herkömmliche Datenbanken nicht zu erreichen ist.

Frank Becker
Landesvorsitzender des dbb Berlin
Claudia Pfeiffer

Mit der Datenbank ist es den Anwendern des Personalvertretungsgesetzes Berlin möglich, einen umfangreichen Überblick zur aktuellen und vorangegangenen Rechtsprechung zu erhalten. In der täglichen Praxis hilft dieser Blick über den Tellerrand ungemein bei der Umsetzung.

Claudia Pfeiffer
Geschäftsführerin des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Berlin (KAV Berlin)

Dieses Informationssystem bietet den Personalräten einen guten und gezielten Einblick in die jeweils aktuell geltende Berliner Rechtsprechung und deren beständige Weiterentwicklung. Es kann damit zu einem besseren Verständnis des Rechtsgebietes beitragen und den Personalräten sehr nützlich sein.

Bodo Pfalzgarf
DPolG Berlin
Hans-Joachim Reck

Das ist die erste Datenbank, die auch erstinstanzliche Rechtsprechung zum Thema Personalvertretung für das PersVG Berlin und PersVG Brandenburg sowie das BPersVG umfangreich dokumentiert. Damit ist es für jeden Praktiker und Experten, vor allem aber auch für kommunale Arbeitgeber, ein unerlässliches Rechercheinstrument, das ich nur weiterempfehlen kann.

Hans-Joachim Reck
Hauptgeschäftsführer a.D. des Verbandes Kommunaler Unternehmen (VKU)
Lothar Zweiniger

Dieses Informationssystem bietet den betrieblichen Anwendern einen guten und gezielten Einblick in die jeweils aktuell geltende Rechtsprechung und deren beständige Weiter­entwicklung. Es kann damit zu einem besseren Verständ­nis des Rechtsgebietes beitragen und den betrieblichen Arbeitsalltag erleichtern.

Lothar Zweiniger
Vorstand Personal/Soziales a.D. der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) AöR
Norbert Schmidt

Ich begrüße eine solche Datenbank insbesondere mit dem Schwerpunkt des Berliner Personal­vertretungsrechts. Auf übersichtliche Art und Weise kann zu juristisch relevanten Themen auf eine Datenbank zugegriffen werden. Gesetzesänderungen, neue Vorschriften, Kommentare aber auch Entwürfe von Dienstvereinbarungen erleichtern zukünftig das Tagesgeschäft und fördern den Austausch der Unternehmen untereinander. Ich freue mich auf eine ständige Weiterentwicklung des PersVGIS.

Norbert Schmidt
Vorstandsvorsitzender a.D. des KAV Berlin und Vorstand Personal und Soziales a.D. der Berliner Wasserbetriebe