Über PersVGIS

Über uns

Die Idee zu „PersVGIS Personalvertretungsrechtliches Informationssystem“ ist aus meiner Arbeit als Rechtsanwältin, die auf dem Gebiet des Personalvertretungsrechts tätig ist, in Zusammenarbeit mit einigen meiner Mandanten, die Anwender des PersVG Berlin sind, entstanden.

Die Entwicklung und Entstehung von PersVGIS war interessant und aufschlussreich: durch den Einsatz von PersVGIS werden zahlreiche Rechtsprobleme aus dem Personalvertretungsrecht noch besser, noch schneller und noch rechtssicherer lösbar.

Um das Potential von PersVGIS nicht nur meinen Mandanten vorzubehalten habe ich mich entschlossen, eine Firma als Einzelkauffrau zu gründen und Kooperationen einzugehen. Daraus sind bereits neue Anregungen zur Weiterentwicklung von PersVGIS entstanden.

Wir sind dabei unsere nächste Aufgabe, die aus dem Anwenderkreis bereits an uns herangetragen worden ist, zu lösen: PersVGIS wird permanent weiterentwickelt und es kommen neue Inhalte dazu: das LGG Berlin und das LGG Brandenburg wird mit Rechtsprechung und Gesetzesmaterialien in die Datenbank aufgenommen. So wird es möglich sein, die Probleme, die sich aus der Anwendung des LGG des jeweiligen Landes ergeben, mit Hilfe von PersVGIS zu lösen, weil dann die einschlägige Rechtsprechung erstmals mittels einer Datenbank zugänglich wird.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit den Informationen auf dieser Homepage Ihr Interesse an PersVGIS wecken konnte.

Maria Timmermann, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht

Bei allen Fragen zu PersVGIS, Kooperationen etc., wenden Sie sich bitte an

Personalvertretungsrechtliches Informationssystem
Maria Timmermann e.K.
Fercher Straße 37
14548 Schwielowsee

Tel 030.86479733
Fax 030.86479788